Mit Nadel und Faden – Handmade in Michelbach

Seit einiger Zeit gibt es bei uns in Michelbach eine kleine kreative Werkstatt. Hier wird nach Herzenslust und mit viel Freude und Perfektion gestickt und genäht.
Für die Keltergemeinschaft Michelbach wurden für die Veranstaltung "Äppler-Check" im Mai 2017 die ersten Untersetzer für das Gerippte aus Filz in Apfelform - was sonst - gestickt und zur Dekoration ausgelegt. Diese kleinen Teilchen fanden wohl so tollen Anklang, dass einige davon nicht mehr den Weg nach Hause fanden. Die ersten Shirts für die Macher der Keltergemeinschaft sind nun auch schon bestickt.

Gestickt werden kann alles, was gefällt und eine Motivgröße von 20 cm x 20 cm nicht übersteigt.
Selbst eigene Motive die in PDF-Datei oder JPG-Datei vorliegen, können in Nadel und Faden umgesetzt werden. Vorlagen in nicht in digitaler Form vorhanden sind, können durch vorhandene Scanner auch herangezogen werden. Zum Glück gibt es einen versierten IT‘ler der sich in diesem Umfeld auskennt.
Kappen, Hemdkragen, Hosentaschen sind auch kein Problem für das kleine Michelbacher Stickstudio.
Gestickt wird mit der Stickmaschine Brother Innov-is 750 E und Brother VR. Für die Brother VR sind mehrere Stickrahmen für Hosen- und Jacken-Innentaschen oder Ärmel sowie ein Rahmenset für das Besticken von Kappen vorhanden.

Brother Innov-is 750 E
Brother VR

Im Sommer, der ja eigentlich keiner war, haben wir das Nähstübchen renoviert und ausgebaut.

Wer Interesse hat, kann sich gerne über die Opens internal link in current windowKontaktseite  melden oder direkt eine Mail mit Angabe des Namen und einer Telefonnummer an braune.augen[at]web.de schreiben.

Alles Weitere klären wir dann in einem persönlichen Gespräch.

Aktuell wird gerade mit "heisser" Nadel an zwei Mittelalter Kostümen gearbeitet. Mit diesen Kostümen wollen wir dann zu einer großen Faschingsveranstaltung in Mainz. Bilder von diesen Kostümen wird es erst im Fasching geben. Es ist ja eine Überraschung.

 

 

 

Lo's aktuell
19.11.2017

Gut eingefädelt ist neu auf unserer Webseite

Kat: Allgemeines


22.11.2016

Modelleisenbahn

Kat: Allgemeines

Was lange dauert...


31.03.2016

Ostern am Bodensee

Kat: Allgemeines

Das Campingjahr 2016 ist eröffnet. Unsere erste Tour ging an den Bodensee.


08.02.2016

Unser erstes Wintercamping

Kat: Allgemeines

über Weihnachten und Silvester 2015 am Foggensee. Leider ohne Schnee aber mit einem tollen Erlebnis...


31.05.2015

Die Lore ist da

Kat: Allgemeines


527efb333