2. Handwerkertag

Die Firmen Killmann-Gravuren und PCSLorenz haben sich im 25.5.2013 wieder zu einem Tag des Handwerks zusammengetan. Für die etwas gröberen Arbeiten waren Achim und Rainer zuständig. Die Windmühle der Familie Lorenz bekam eine neue Reling aus metallverstärktem Kunststoffplatten, die in CNC-Frästechnik millimetergenau hergestellt wurde. Unendlich viele Aluminium-Hülsen wurden in weißer Acryl-Lackfarbe getaucht und dienten als Sprossen für die Reling.
Für die Filigran-Handarbeiten haben Claudia und Belinda kurzerhand das Büro von Rainer in ein Näh- und Strickstübchen umgewandelt. Hier wurde mit flinken Fingern Masche für Masche gestrickt und mit heißer elektrischer Nadel genäht.
Der Höhepunkt dieses Tages war –wie bereits vor zwei Jahren- das legendäre Fußballspiel  der Mannschaften FC Killmann vs. SC Lorenz. Gespielt wurde in überschaubarer Mannschaftsstärke ohne klar definierte Regeln, gerade so, wie es passte. Das Endergebnis wird hier nicht verraten. Danach wurde auf großer Leinwand in HD-Qualität das UEFA Champions League Finale BVB vs. FC Bayern München angeschaut. Hier lernten wir, wie man es richtig macht.
Da die Windmühle nicht nur aus der Reling besteht, und noch einige Stücke ausgebessert werden müssen, freuen wir uns schon auf den nächsten Tag des Handwerks.

527efb333